Weihnachtsbaumschmücken 03.12.2023

Am 1. Advent haben Kinder aus Arzdorf den Dorf-Weihnachtsbaum geschmückt. Mit Lämpchen und bunten Weihnachtspäckchen behängt ist er ein schöner Blickfang vor der Antonius Kapelle.

Vorausgegangen war bereits am 23. November die Auswahl der Tanne. Norbert und Dieter haben den Baum ausgesucht und aufgestellt. Reinhold Weißweiler hat – wie auch schon in den Jahren vorher – die Auswahl durch einen sehr fairen Preis gesponsert. Bereits am 22. November haben Kinder aus Arzdorf Weihnachtspäckchen zur Dekoration des Baumes gebastelt.

Am Sonntag, dem 1. Advent war es dann so weit. Die Kinder konnten den Baum schmücken. Mit Liebe und Euphorie wurde der Baum verschönt. Eine tolle, gerade gewachsenen Tanne, viele helle Lämpchen und bunte Weihnachtspäckchen verschönern den Platz vor unserer Antoniuskapelle. Bis zur Kirmes – Anfang Januar – wird sie als christliches Symbol den Menschen Freude schenken.

Mit Punsch und Kinderpunsch, selbst gebackenen Plätzchen von Bärbel konnte dann der  Advent  begrüßt werden. Ein schönes Ereignis für alle Arzdorfer.