Ostereiersuchen 2024

Traditionelles Ostereiersuchen in Arzdorf

2024 fiel Ostern mit dem 30. März sehr früh im Jahr. Dementsprechend war das Wetter. Bedeckter Himmel, ein kräftiger Wind, aber trocken. So konnte der Osterhase in aller Frühe am Karsamstag die Ostereier rund um Arzdorf verstecken. Um 14.00 Uhr ging es dann los. Eine Schar von etwa 30 Erwachsenen und 20 Kinder zog über 5 Wiesen und suchte die liebevoll versteckten Eier.

Alle gefundenen Eier wurden im Bollerwagen abgelegt, damit sie nach dem Waffelessen im Lehrer Welsch Saal an alle Kinder gleichmäßig verteilt werden konnten.

Das Waffelessen war von Frauen des Bürgervereins Arzdorf vorbereitet worden und fand großen Anklang.

Martina. Petra, Marion
Ines an der Getränke Bar

Finn und Lara verteilen die bunten Ostereier an alle Kinder. Jedes Kind bekommt noch einen Schokohasen mit Schokoeiern.

Ein schöner Ostersamstag in Arzdorf. Der Lehrer-Welsch-Saal war voll besetzt. Viele leuchtende Kinderaugen. Leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Und vor allem, es wurde viel geredet und gelacht.