Goldhochzeiten

Festzug

Der Ortsfestausschuss Fritzdorf – Arzdorf spricht mit allen Goldhochzeitern der beiden Dörfer ab, ob sie ein Dorffest wünschen. Wenn dieses gewünscht wird, dann unterstützen alle Vereine der beiden Dörfer. Die Junggesellen bauen ein Zelt auf. Die Nachbarn oder Ortsvereine binden den Kranz vor Haus und Hof und schmücken ihn mit Goldröschen. Alle Vereine ziehen mit Tambourcorps „Edelweiß Fritzdorf“ vorweg mit dem Goldpaar durch den Ort zum Festplatz. Dort läuft das Festprogramm mit Ansprachen, Vorführungen, Tanzeinlagen der Karnevalsgesellschaft „Grün Gelb“Fritzdorf, Ständchen der Gesangsvereine und vieles mehr.

Essensvorbereitung

Die Vereine organisieren Getränke und Essen. Nach Abschluss wird das Goldpaar im Festzug nach Hause geleitet und die Vereine feiern weiter.

Bei diesen dörflichen Feiern steht das Goldpaar nicht als Gastgeber (unter Stress) im Mittelpunkt, sondern als die Jubilare, die den Abend genießen dürfen und sollen.

Tanzgruppe KG Grün Gelb Fritzdorf

Auf dieser Internetseite veröffentlichen wir einige Fotos von Jubiläen die in der Zeit seit Existenz der Homepage entstanden sind.

Goldröschen binden

Johann und Erwin Zielske