Maibaum aufstellen 2023

Am 30. April 2023 wurde mit großer Resonanz der Bevölkerung unser Arzdorfer Maibaum gestellt. Über fünfzig Gäste begrüßten mit dem Bürgerverein Arzdorf von 1991 e.V. den Frühling. Die Sonne strahlte vom Himmel und die vielen Kinder strahlten ebenfalls.

Doch von Anfang an. Das Ganze startete am Samstag mit dem Kranz binden. In lustiger Runde konnte in neuer Rekordzeit der Kranz von unseren Damen gebunden und dekoriert werden. Wie immer auf Schimmels Hof, der mit dem jetzt ein Jahr bestehenden Hofladen eine weitere Arzdorfer Attraktion geworden ist.

hier: Marion, Norbert, Bärbel, Martina und Petra

Sonntag, 30.04.2022 – eine Stunde früher als sonst die Jahre – um 17.00 Uhr, war es dann soweit. Norbert, Maternus, Paul, Dieter und Hubert bauten die Spitze und den Kranz an den Stamm. Und dann ging es los. Unsere vielen anwesenden Kinder schmückten mit großer Freude die Maibaumspitze. Und wenn Kinder glücklich sind, dann sind es ihre Eltern auch. Man sah nur strahlende Gesichter. Ein junger Papa merkte voller Stolz an, „… wir sind heute mit mehr jungen Leuten hier, als ältere Menschen da sind“.

Mit großem Applaus begrüßten die Anwesenden den Mai.

Viele Helfer des Bürgervereins ließen das Maifest gelingen

Da die Corona-Schutz-Maßnahmen dieses Jahr auf Null gefahren wurden, konnte die „Mai-Feier“ im Lehrer Welsch Saal stattfinden.

Bei kühlen Getränken, Spießbraten und Siedewürstchen feierten die Arzdorfer. Die Kinder tobten durch den Raum und genossen die entspannte Atmosphäre. Die Eltern konnten derweil in Ruhe miteinander plauschen. Und die etwas älteren Herrschaften konzentrierten sich auf Politik, Dorfklatsch und Urlaubsplanungen.