Maibaum aufstellen 2024

Am 01. Mai 2024 um 18:00 Uhr wurde mit großer Resonanz der Bevölkerung unser Arzdorfer Maibaum gestellt. Über fünfzig Gäste begrüßten mit dem Bürgerverein Arzdorf von 1991 e.V. den Frühling. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Kinder strahlten ebenfalls.

Erstmalig hat der Bürgerverein Arzdorf den Maibaum am 01.Mai aufgestellt. Das Wetter spielte mit und nach vielen Jahren der Erfahrung stand der Maibaum in Kürze. Die anwesenden Kinder schmückten mit bunten Bändern Kranz und Baum. Sie hatten großen Spaß.

Norbert, Paul und Maternus dirigieren Hubert, der mit seinem Traktor den Baum anhebt.
Mit großem Applaus begrüßten die Anwesenden den Mai.

Bei kühlen Getränken, Spießbraten und Siedewürstchen feierten die Arzdorfer und Fritzdorfer bis . Die Gäste genossen die entspannte Atmosphäre.

Dank den Helfern, die das Fest ermöglichen und der Dorothe Wachendorf für ihren exzellenten Spießbraten.

Hier endet der Bericht, da leider nur wenige Fotos gemacht wurden.