Nachtwanderungen

P10308533-300x212

Statt Halloween gab es mehrere Jahre hintereinander am 31.10. eine Nachtwanderung in Arzdorf.
Der Bürgerverein von Arzdorf hatte eingeladen und im Schnitt kamen über 60 Gäste. Sie wanderten etwa
eine Stunde bei stockfinsterer Nacht durch die Felder um die Ortschaft. Die Kinder hatten ihren Spaß, durften sie doch den Erwachsenen den Weg mit Pechfackeln heimleuchten.

Tamina und Ollie

Am Sportplatz in Fritzdorf zelebrierten Tamina und Oliver Linden sehr eindrucksvoll ein Lichterspektakel. Im Takt schmissiger Musik schwangen die beiden leuchtende Kugeln synchron durch die Luft. Mehrfacher Beifall auf offener Szene dokumentierte die große Professionalität des Auftritts.

2013 erstmalig dabei war Liam Krüger. Der siebenjährige Nachwuchskünstler schwang die Kugeln und faszinierte das Publikum. Tamina und Oliver Linden haben Liam  nach monatelangem intensivem Üben in ihr  Programm eingebaut. Beide betonten, dass Liam großes Talent habe und vielleicht bereits im nächsten Jahr erste Übungen mit offenem Feuer beherrschen werde.  Applaus und Zustimmung der Gäste  hätten aber alle ihre Mühen gerechtfertigt.

Reibekuchen backen

Im Anschluss versorgte der Bürgerverein die Wanderer mit Getränken und Reibekuchen zum Selbstkostenpreis. Die Mitglieder des Bürgervereins von Arzdorf scheuen keine Mühen, um Tradition, Brauchtum und Zusammenhalt im dörflichen Leben zu stärken. In einigen Jahren wurden in der Nachtwanderung Szenen mit Geistern und Geisterreitern eingebaut. Paul und Günther Heinrichs beeindruckten dann mit ihren Pferden die Wanderer.

Der Geisterreiter Paul

PICT8147-Kopie-Andere-300x225 PICT8137-Kopie-Andere1-300x206