Johannisfeuer 2022

Am Samstag, 26.06.2022 trafen sich nach langer Pause die Arzdorfer erstmalig wieder zum Johannisfeuer. Anstelle eines großen „Lagerfeuers“ wurde mit einbrechender Dunkelheit das Feuer in einer großen Feuerschale entzündet.
Doch von Anfang an!

Nach den jahrelangen Corona Einschränkungen wollten wir unbedingt das Johannisfeuer aufleben lassen. Die Wettervorhersagen waren bis kurz vor dem Event sehr gemischt, zumindest nicht eindeutig. So haben wir kurzfristig am vorhergehenden Mittwoch entschieden: ja, wir machen es, aber in einer „light version“. Vor dem Feuerwehrhaus, mit Feuerschale statt großem Feuer auf der Wiese, jeder bringt sein Grillgut mit und Getränke gegen Spende sind vorhanden. Ferienbeginn und viele aktuelle Corona Erkrankungen in Arzdorf sorgten für einen begrenzten Teilnehmerkreis. Aber es kamen trotzdem an die zwanzig Arzdorfer, die dann auch Spaß hatten. Die letzten Besucher gingen dann auch erst gegen Mitternacht.

Gut, dass wir den Mut hatten, das Johannisfeuer wieder zu beleben. Schöne Gespräche, interessante Themen und viel Klatsch und Tratsch beleben das soziale Miteinander im Dorf.