Maibaum aufstellen 2018

Der Maibaum steht…

Wie alle Jahre wieder, so wurde auch in 2018 am Montag, den 30. April in Arzdorf der Maibaum aufgestellt. Der Bürgerverein Arzdorf hat diese Aufgabe übernommen und hat am Samstagnachmittag mit den Damen des Ortes zunächst den Kranz gebunden, bevor am Sonntag um 19.00 Uhr die Herren den Maibaum aufstellten. Trotz Brückentag und schlechtem Wetter war die Resonanz gut.  Dieter Klocke begrüßte den „Wonnemonat“ Mai mit Freude. Nachdem der April vornehmlich nass und auch kalt war, erwarte man endlich Sonnenschein und lang anhaltende Wärme.

Schön ist immer wieder, dass auch Fritzdorfer Gäste gekommen sind.

Der Kranz wird gebunden.

 

Anschließend wurde zu kühlen Getränken und heißen Würstchen in Arzdorf der Mai begrüßt. Es war ein fröhliches Fest, das bis nach Mitternacht währte.

Hier die Bilder:

Christiane und Maternus waren nicht nur Gastgeber zum Kranz binden, sondern haben auch kräftig mit angepackt.

 

… und anschließend Kaffee und Kuchen.
Norbert organisiert routiniert das Aufstellen des Maibaumes. 
Trotz schlechten Wetters war die Resonanz gut. 
Drinnen war es gemütlicher. 
Das Neueste aus dem Dorf oder Fachsimpeln über alles was einen bewegt… Es hat sich gelohnt.