Maibaum aufstellen 2019

Wie alle Jahre wieder, so wurde auch in 2019 am Dienstag, den 30. April in Arzdorf der Maibaum aufgestellt. Der Bürgerverein Arzdorf hat diese Aufgabe übernommen und hat am Samstagnachmittag mit den Damen des Ortes zunächst den Kranz gebunden, bevor am Dienstag um 19.00 Uhr die Herren den Maibaum aufstellten. Dieter Klocke begrüßte den „Wonnemonat“ Mai und die zahlreichen Gäste mit Freude.

Carola Welsch und Lukas Anders

Auch das Maikönigspaar des Junggesellen Vereins Fritzdorf gab sich die Ehre. Carola Welsch und Lukas Anders feierten mit den Arzdorfer und Fritzdorfer Gästen in den Mai hinein. Carola ist binnen kurzer Zeit die dritte Maikönigin aus Arzdorf . Sie erhielt einen bunten Blumenstrauß vom Bürgerverein.

Im Lehrer Welsch Saal wurde zu kühlen Getränken, Spießbraten und heißen Würstchen in Arzdorf der Mai begrüßt. Es war ein fröhliches Fest, das bis nach Mitternacht währte.

Hier die Bilder:

Josefine und Sebastian schmücken dann die Maibaum Spitze
Als erstes wird der Kranz gebunden und geschmückt
Marc, der Baum ist zu schwer!!!
Gut besucht – das Maifest.
Der Lehrer Welsch Saal gut gefüllt
Maikönigspaar mit Eltern
Marion, Ines, Christiane und Martina