Weihnachtsbaumschmücken 26.11.2016

p10300441Der Bürgerverein Arzdorf und der Antoniusverein Arzdorf planen, rechtzeitig vor dem 1. Advent den „Dorf-Weihnachtsbaum“ aufzustellen. Da der Baum in diesem Jahr mit Weihnachtspäckchen geschmückt werden soll, trafen sich vorab acht Erwachsene und neun Kinder zum Basteln. Bei Kaffee, Saft und Muffins wurden Kartons weihnachtlich verpackt.

 

Fleißige Mütter...
Fleißige Mütter…
... und hungrige Kinder
… und hungrige Kinder
... auf jeden Fall war es lustig.
… auf jeden Fall war es lustig.

Am Samstag vor dem 1. Advent ging es dann weiter. Nachdem Lukas, Maternus, Norbert und Dieter den Weihnachtsbaum aus Klein Villip geholt hatten, wurde er morgens aufgestellt und nachmittags geschmückt. Die Hauptakteure waren unsere Kinder: Sebastian, Josefine, Noel, Malia, Emilia, Lars und Malte. Sie haben den Baum mit den selbst gebastelten Weihnachtspäckchen geschmückt. Dort, wo sie nicht bei kamen, in den oberen Regionen des Baumes, halfen dann Mark und Dani…

Für den entspannenden Teil sorgte der Antoniusverein. Peter verwöhnte uns mit Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen. Und Andi sorgte für das kalte Kölsch. Ein schöner Nachmittag!

Unsere Hauptakteure...
Unsere Hauptakteure…
Noel hängt eines der ersten Päckchen auf.
Noel hängt eines der ersten Päckchen auf.
Sebastian kommt gleich mit Zweien...
Sebastian kommt gleich mit Zweien…
Ganz schön groß...
Malte meint, „ganz schön groß… „
Auch die Erwachsenen packen mit an...
Auch die Erwachsenen packen mit an…
Die Logistik stimmte, danke Peter...
Die Logistik stimmte, danke Peter…
Dani, Andi, Harald, Joachim, Marion und Birgit
Dani, Andi, Harald, Joachim, Marion und Birgit
... de Pänz ...
… de Pänz …
...Dieter war auch dabei...
…Dieter war auch dabei…