Maibaum aufstellen 2016

Flyer-Maibaum-2016-ppt-97

Wie alle Jahre wieder, so wurde auch in 2016 am Samstag, den 30. April in Arzdorf der Maibaum aufgestellt. Der Bürgerverein Arzdorf hat diese Aufgabe übernommen und hat am Freitagnachmittag mit den Damen des Ortes zunächst den Kranz gebunden, bevor am Samstag um 19.00 Uhr die Herren den Maibaum aufstellten. Dabei wurde den Arzdorfern eine besondere Ehre zuteil. Das Arzdorf-Fritzdorfer Maikönigspaar, Sarah und Johann, erschienen zum Aufstellen des Maibaumes.

Sarah Heinrich und Johann Noack.
Sarah Heinrich und Johann Noack.

Anschließend wurde zu kühlen Getränken und Spießbraten in Arzdorf der Mai begrüßt. Die Resonanz hätte besser sein können, aber es war trotzdem ein fröhliches Fest.

Hier die Bilder:

Der Maikranz wird gebunden.
Der Maikranz wird gebunden. 
Natürlich haben die Frauen immer auch Unterstützung durch ihre Männer.
Natürlich haben die Frauen immer auch Unterstützung durch ihre Männer.
Mark und Tine legen noch einmal Hand an
Mark und Tine legen noch einmal Hand an
Der Baum muss hoch...
Der Baum muss hoch…
Der Spießbraten ist hervorragend.
Der Spießbraten ist hervorragend.
Noch sind nicht alle Plätze gefüllt.
Noch sind nicht alle Plätze gefüllt.
Ute, Petra und Dani.
Ute, Petra und Dani.