Überfall Arzdorf Polizei-Pressemitteilung

Bonn (ots) – Zu einem Raubdelikt kam es in den frühen Morgenstunden des 12.07.2016 im Bereich der Straße „Servatiusweg“ in Wachtberg-Arzdorf: Eine 50-jährige Frau wurde hier gegen 01:00 Uhr in ihrer Wohnung von drei Unbekannten überwältigt und verletzt. Nach dem aktuellen Sachstand sind die Täter durch ein Fenster in das Haus eingestiegen – sie überwältigten die Bewohnerin und fesselten sie. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Täter neben einem Mobiltelefon und Schmuck auch eine EC-Karte auf – mit dieser Beute entfernten sie sich schließlich unerkannt.

Im Zuge der weitergehenden Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat 32 wurden nach einer Geldverfügung mit der EC-Karte der Geschädigten Aufnahmen einer Überwachungskamera gesichert – diese werden auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses nunmehr veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde durch die Fachdienststelle des Landeskriminalamtes NRW zwei Phantombilder erstellt, die die Täter zeigen. Die Phantombilder werden ebenfalls auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses veröffentlicht.

Zu den Tätern liegen ergänzend folgende Beschreibungsmerkmale vor:

Täter 01: 175-180 cm groß, lange und schlaksige Statur, etwas gekrümmte „Fußballerhaltung“, vom Typ her Osteuropäer (Evtl. Rumäne), recht helle Hautfarbe, dunkelblonde recht kurze Haare, keine Gesichtsbehaarung, graues T-Shirt mit buntem Aufdruck

Täter 02: ca. 170cm, drahtige Statur, vom Typ her osteuropäisch bis südländisch dunkel braune Haare, glatt bis leicht wellig, etwas länger („Prinz Eisenherz-Frisur“, nur etwas kürzer) keine Gesichtsbehaarung dunkle Kleidung mit T-Shirt

Täter 03: ca. 170cm, etwas fleischigere Statur, nicht dick, Phänotyp und Haare sehr ähnlich wie Täter 02, die Haare etwas kürzer, voluminöser und fast schwarz, Sweatjacke, Jogginghose mit hellen Streifenpol-bn-wachtberg-arzdorf-50-jaehrige-frau-in-ihrem-haus-ueberfallen-und-verletzt-polizei-fahndet-mit (3)pol-bn-wachtberg-arzdorf-50-jaehrige-frau-in-ihrem-haus-ueberfallen-und-verletzt-polizei-fahndet-mit (2)

Polizei Bonn

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23