Pressemitteilung bn:t

Glasfaserausbau Fritzdorf und Arzdorf

Der regionale Internetanbieter bn:t bringt das Gigabit-Netz in die Ortschaften Fritzdorf und Arzdorf. Für alle interessierten Anwohner findet in Kürze eine Info-Veranstaltung statt.

bn:t treibt den Glasfaserausbau in der Region kontinuierlich voran. In Kürze sollen nun auch die Ortschaften Fritzdorf und Arzdorf in den Genuss des noch schnelleren Giga-Netzes kommen. Das Glasfaserkabel und aktive Technik der bn:t liegen bereits in Fritzdorf. Dem Ausbau steht also nichts mehr im Weg und schon bald kann die Gigabit-Zukunft in jeden Haushalt einziehen.

Glasfaser bietet ganz neue Möglichkeiten

bn:t ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Bonn-Bad-Godesberg. Das Unternehmen verfügt in der Region über eine eigene Glasfaserinfrastruktur, die kontinuierlich ausgebaut wird, um immer mehr Ortschaften an das schnelle Giga-Netz anzuschließen.
Glasfaser ist die modernste und schnellste Übertragungstechnologie, die es auf dem Markt gibt. Die Geschwindigkeiten von 1 GBit/s und mehr werden möglich, weil das Glasfaserkabel nicht mehr am Bürgersteig oder an einem Verteilerkasten endet, sondern bis zur Immobilie führt, was eine stabile und schnelle Datenübertragung gewährleistet.
Dies ist sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen unerlässlich. Denn das Internet bietet wachsende Möglichkeiten und immer mehr Abläufe im Alltag funktionieren nur mit einer schnellen Internetverbindung. Ein Beispiel ist die Nutzung von Social Media oder Streaming-Diensten, die ohne hohe Bandbreiten gar nicht möglich wäre. Auch Smart Home Anwendungen erfordern ein schnelles Netz. Unternehmen profitieren besonders von der Möglichkeit, riesige Datenmengen online zu verwalten, virtuelle Meetings abzuhalten und auch Home Office ist mit einem gut ausgebauten Netz reibungslos möglich. Als regionaler Anbieter liefert bn:t sogar alles aus einer Hand: Schnelles Internet, Rundfunk und Fernsehen in Full-HD sowie Telefonieren in höchster Sprachqualität.

Die Anforderungen an das Netz werden in Zukunft noch weiter steigen. Mit einem Glasfaseranschluss sichern Immobilienbesitzer sich also eine sinnvolle Wertsteigerung und machen ihre Immobilie fit für die Zukunft.
Informationsveranstaltung für Interessenten

Interessierte Anwohner können sich bei einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 19.06.2019 im Jugendheim in Fritzdorf um 19:30 Uhr ausführlich über den neuen Gigabit-Anschluss und den geplanten Ausbau informieren. Natürlich werden auch sämtliche Fragen der Bürger beantwortet. Die Veranstaltung wurde in Abstimmung mit den beiden Ortsvorstehern Jörg Schmidt und Joachim Heinrich geplant. Bereits jetzt können sich Interessenten unter der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. – Fr.: 09:00-17:30 Uhr) informieren oder ein Beratungsgespräch zuhause vereinbaren. Die Vertriebsmitarbeiter von bn:t bemühen sich, alle Fragen und Anliegen individuell und ausführlich zu beantworten.
bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH
Pennefeldsweg 12
53177 Bonn
www.bn-t.de
Presseinformation 29. Mai 2019